Portrait

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Gärtner, Fachbereich Baumschule, mit anschließender Gesellentätigkeit im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau, hier Schwerpunkt in der Vegetationstechnik mit Bepflanzung und Pflege von Privatgärten, besuchte ich in der Zeit von August 1991 bis Juli 1993 die Fachschule für Gartenbau in Essen mit dem Abschluss Techniker im Garten- und Landschaftsbau. Im Anschluss daran arbeitete ich 1 Jahr in dem Planungsbüro Penker, wo ich meine planerischen und zeichnerischen Fähigkeiten vertiefte. Darauf folgten 9 Jahre in unterschiedlichen Unternehmen, wo ich weitere Fachkenntnisse in Planung, Erstellung von Pflanzkonzepten, Ausführung und Pflege sammeln konnte, bevor ich mich 2003 dazu entschlossen habe, eine eigenes Unternehmen zu gründen. Heute arbeite ich mit Freuden mit meinen „Kollegen“ in der Pflege, führe Bepflanzungen durch, gestalte bestehende Gärten um und lege neue Gärten an. Auch die Planung wird mit Begeisterung von mir persönlich erstellt.